Fuhrpark des Webmasters:
2015
Seit 24.1.2015 (Abholung):
Eine Harley Davidson Streetbob EZ 01/2015 mit ca. 13km auf der Uhr. (ok, das wird sich hoffentlich schnell ändern).
Die Farbe ist eine individuelle Rot-Metallic Lackierung, die es so im Harley Katalog nicht gibt.
Nächster Umbau Juli 2015: Die Streetbob wurde hinten tiefer gelegt mit 11" Progressive Suspension Stoßdämpfern.
Die wurden absichtlich in schwarz angeschafft , sieht optisch besser aus als die verchromten Orginalen.
Erfahrungen nach ca. 1500km Fahrleistung: Nach den ersten paar km war schon klar dass die Schräglagenfreiheit vor allem auf der rechten Seite deutlich reduziert wurde, aber es streift ja nur die Schlauchschelle vom Auspuff-Hitzeschutzblech ;-).
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, irgendwie bekommen wir den Auspuff noch etwas höher dann wirds perfekt.
Die neuen Dämpfer waren Anfangs sehr hart, nach ein paar 100km sind sie jetzt etwas "gemütlicher" geworden, aber immer noch deutlich härter als die Orginalen.
Das Fahrverhalten ist aber dafür besser geworden (ok auf Kosten des Komforts).
erster Umbau: Der Le Pera Sitz war zwar schön nieder, war aber zu rutschig und hatte zu wenig Rückhalt, darum wurde er aufgepolstert, und neu bezogen und mit einer Geleinlage zweck Komfortsteigerung überarbeitet. (Danke an Thomas, da hast Du eine super Arbeit gemacht).
Vorher:
Nachher:
Da die Serien-Hebel doch für etwas größere Hände optimiert sind besorgten wir uns einstellbare Brems- und Kupplungshebel
von Ricks.
Sehen cool aus, sind super verarbeitet und passen sogar schon in der mittleren Einstellung besser für kürzere Finger.
Mai 2016:
Der Lenker musste für die kleine Fahrerin doch sehr weit hergezogen werden, darum tauschen wir den Serienlenker gegen der Lenker einer Fatboy aus. Jetzt passt es sowohl optisch wir auch fahrtechnisch besser.
Gleichzeitig wurden dann auch gleich Heizgriffe von Heat Demon montiert. passen optisch gut ans die Harley und kosten nur die Hälfte der Orginal Griffe.
Ein Paar technische Daten:
Motor / Fahrleistungen | ||
Datenblatt:
Harley-Davidson Dyna Streetbob FXDB |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter Twin Cam 103™ |
Anordnung der Nockenw. * | OHV |
Ventile pro Zylinder | 2 |
Kühlsystem | luftgekühlt |
Bohrung x Hub | 95.3 x 111.1 mm |
Hubraum | 1690 ccm |
Verdichtung | 9,2:1 |
Leistung in PS | 77,5 PS |
Leistung in KW | 57 KW bei 5250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm bei 3.000 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung ESPFI |
Startsystem | Elektrostarter |
Antrieb | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Dyna Streetbob FXDB |
Primärantrieb | Duplexkette |
Sekundärantrieb * | Zahnriemen |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Fahrwerk | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Dyna Streetbob FXDB |
Rahmenmaterial | Stahl |
Reifen (vorne) * | 100/90-19 57H |
Reifen (hinten) * | 160/70-17 73V |
Bremse (vorne) * | Einscheibenbremse(ABS) |
Durchmesser Bremsscheibe (vorne) | 292 mm |
Bremse (hinten) * | Einscheibenbremse(ABS) |
Durchmesser Bremsscheibe (hinten) | 292 mm |
Abmessungen | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Dyna Streetbob FXDB |
Länge | 2395 mm |
Schräglage |
30/31 Grad (l/r) durch Tieferlegung deutlich
weniger |
Sitzhöhe | 675mm (ohne Fahrer) mit Orginalsitz durch Tieferlegung und Custom Sitz deutlich weniger |
Bodenfreiheit | 120 mm durch Tieferlegung etwas weniger |
Radstand | 1630 mm |
Leergewicht | 291 kg |
Tankinhalt | 17,8 l |
min. Oktangehalt des Benzins Verbrauch: |
Super ca. 5,5 Litern/100km |
Reifenverbrauch:
Montiert sind Michelin Scorcher Reifen in der Größe: vorne 100/90-19 57H und hinten 160/70-17 73V
Criusetec Reifenprofil neu Hinten 7,1mm Vorne 6mm
Reifen Datum km Stand
Orginal |
01/2015 | 0 |
Michelin Scorcher Vorne und Hinten |
06/2016 |
11700 |
Michelin Scorcher Vorne und Hinten | 07/2017 | 24000 |
Metzeler Cruistec Vorne und Hinten |
05/2019 | 33800 |
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2014
Seit 10.10.2014 bzw. 14.10.2014 (Abholung):
Eine Harley Davidson Road King Classic FLHRC.
Austattung und Umbauten kommen noch, was natürlich gleich sein musste ist ein abnehmbares Top Case.
Erster Umbau im Winter 2014/2015:
Schwarze Griffe von Ricks :
und andere Trittbretteinlagen (vorne und hinten):
Dann kam im Frühjahr 2015 auch noch ein Schloss an den Koffer:
Dunkle hintere Blinker (mit CE Zeichen und allen Tara , also legal ;-)
Die alte "vintage" Road King Scheibentasche wurde wie das Thermometer auch wieder montiert :
Nachdem sich wieder mal abzeichnet dass wir doch wieder auf längeren Strecken unterwegs sind , sind natürlich Zusatzfußrasten bzw. Highway Pegs auch was schönes:
Im September 2015 schaffte ich mir dann eine GoPro3+ Black Edition an. Es ist zwar eine Videokamera ich plane sie aber vorläufig hauptsächlich für Fotos während der Fahrt zu nutzen.
Montiert habe ich sie mit einer Rammount Halterung an den Lenker, so dass sie am Windshield vorbei fotografieren kann.
Bei einer Montage am Lenker sind die Vibrationen die auf die Cam übertragen werden nicht so stark, der Rest macht dann die RamMount Halterung bzw. die Elektonik der Kamera.
Praktisch ist dabei natürlich die Fernbedienung der Kamera die entweder am Lenker oder auf der Windshieldtasche montiert werden kann um die Cam zu steuern.
Ein paar Bilder:
Mit der Bildqualität kann ich sehr gut leben.
Im November kam dann auch endlich das Gutachten für den Screaming Eagle (K&N) Luftfilter, so dass er endlich montiert werden durfte.
Der Motor bekam dadurch vor allem in den unteren Drehzahlbereichen deutlich mehr Kraft so dass jetzt Fahren im unteren Drehzahlbereich noch angenehmer und schöner ist. Ob es jetzt am Luftfilter oder am angepassten Mapping liegt ist ja egal, es passt auf jeden Fall nicht nur optisch sehr gut zum Motor und ist dazu noch komplett legal .
Mai 2016:
Mir sind da ein paar Chrom Abdeckungen für die Quick Detachable Halterungen des Topcases über den Weg gelaufen. Passen gut und geben ein sauberes Aussehen
Ein Paar technische Daten:
Motor / Fahrleistungen | ||
Datenblatt:
Harley-Davidson Road King FLHRC |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter Twin Cam 103™ |
Anordnung der Nockenw. * | OHV |
Ventile pro Zylinder | 2 |
Kühlsystem | luftgekühlt und
Ölkühler |
Bohrung x Hub | 98.4 x 111.1 mm |
Hubraum | 1690 ccm |
Verdichtung | 9,7:1 |
Leistung in PS | 87 PS |
Leistung in KW | 64 KW |
Maximale Leistung bei | 5100 U/Min. |
Drehmoment | 138 Nm bei 3.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung ESPFI |
Startsystem | Elektrostarter |
Leistung der Lichtmaschine | 585 W |
Antrieb | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Road King FLHRC |
Primärantrieb | Duplexkette |
Sekundärantrieb * | Zahnriemen |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Fahrwerk | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Road King FLHRC |
Rahmenmaterial | Stahl |
Reifen (vorne) * | 130/90-16 72H oder MT90B16 72H |
Reifen (hinten) * | 180/65-16 81H |
Bremse (vorne) * | Doppelscheibenbremse(ABS), Teilintegral |
Durchmesser Bremsscheibe (vorne) | 300 mm |
Bremse (hinten) * | Einscheibenbremse(ABS) |
Durchmesser Bremsscheibe (hinten) | 300 mm |
Abmessungen | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Road King FLHRC |
Länge | 2450 mm |
Schräglage |
32/32 Grad (l/r) |
Sitzhöhe | 715mm (mit Fahrer/ohne Fahrer) |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1625 mm |
Leergewicht | 371 kg |
Tankinhalt | 22,7 l |
min. Oktangehalt des Benzins Verbrauch: |
Super ca. 5,6 Litern/100km |
Reifenverbrauch:
Reifenprofil Neu hinten 7,5-8mm
Reifen Datum km Stand
Orginal |
10/2014 | 0 |
Dunlop WW (hinten) |
09/2015 |
11500 |
Dunlop WW vorne (Schaden) |
06/2016 | 16200 |
Dunlop WW (hinten) Vorbeugend ersetzt wg. Tour | 09/2016 | 20800 |
Dunlop WW vorne |
05/2018 | 31800 |
Dunlop WW (hinten) | 06/2018 | 32500 |
Dunlop WW (hinten) |
04/2021 | 51100 |
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2011
Am 2.4.2011 kam Motorradzuwachs:
Eine Virago 535 EZ 6.4.1994 also ziemlich genau 17 Jahre alt.
Sie hat nur 13550km auf der Uhr, das wird sich hoffentlich aber bald ändern bzw hat sich schon geändert:
km-Stand Ende 2011: ca.17300
km Stand August 2012: ca 25000
km Stand Oktober 2012 ca 28500
km Stand Juli 2013 ca 33000 ;-)
Umbauten:
Technische Daten:
Motor / Fahrleistungen | ||
oben | Datenblatt: Yamaha XV 535 DX Virago | weiter |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V |
Anordnung der Nockenw. * | SOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Kühlsystem | luftgekühlt |
Bohrung x Hub | 76 x 59 mm |
Hubraum | 535 ccm |
Verdichtung | 9:1 |
Leistung in PS | 46 PS |
Leistung in KW | 33 KW |
Maximale Leistung bei | 7500 U/Min. |
Drehmoment | 46 Nm |
Maximales Drehmoment bei | 6000 U/Min. |
Gemischaufbereitung | 1 Gleichdruckvergaser |
Startsystem | Elektrostarter |
Zündkerzen-Typ | |
Leistung der Lichtmaschine | 280 W |
Abgasreinigung * | |
Abgasnorm | |
Antrieb | ||
oben | Datenblatt: Yamaha XV 535 DX Virago | weiter |
Primärantrieb | Zahnrad |
Sekundärantrieb * | Kardan |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Fahrwerk | ||
oben | Datenblatt: Yamaha XV 535 DX Virago | weiter |
Rahmenmaterial | Stahl |
Nachlauf | |
Federung (vorne) | Teleskopgabel |
Federweg (vorne) | 150 mm |
Federung (hinten) | 2 Federbeine |
Federweg (hinten) | 85 mm |
Reifen (vorne) * | 3.00-19 49S |
Reifen (hinten) * | 140/90-15 M/C 70S |
Bremse (vorne) * | Doppelscheibenbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (vorne) | 298 mm |
Bremse (hinten) * | Trommelbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (hinten) | 200 mm |
Abmessungen | ||
oben | Datenblatt: Yamaha XV 535 DX Virago | weiter |
Länge | 2225 mm |
Höhe | 1120 mm |
Breite | 780 mm |
Sitzhöhe | 720 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Radstand | 1520 mm |
Leergewicht | |
Trockengewicht | 182 kg |
zugelassenes Gesamtgewicht | 415 kg |
Tankinhalt | 13 l |
Reserve | 2 l |
min. Oktangehalt des Benzins | 95 ROZ |
Ausstattung | ||
oben | Datenblatt: Yamaha XV 535 DX Virago | weiter |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Verbrauch auf 100 km | |
Erstinspektion | 1000 km |
Inspektionsintervall | 10000 km |
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Okt 2007- Sept. 2014
Ich wünsche Jochen viel Spass mit dem Bike:
Seit 30.9. bzw. 7.10.2007 hab ich dieses Motorrad:
Schon erkannt ?
Wenn nicht die Lösung gibts unten ;-)
Also eine HD, genauer eine Fatboy , FLSTF Typ FS2 Bj 2000:
Ich habe auch gar nichts gegen BMW's, solange die Aussicht so schön ist ;-)
Bei ausschließlich schönstem Wetter wurden vom Erstbesitzer in beinahe 7 Jahren 2850 Km gefahren.
Der Motor wurde mit Harley Davidson Screaming Eagle auf 1550 ccm erweitert ;
Screaming Eagle Zylinderköpfe und Zündung + Black Box ;
Mikuni HSR 42 Vergaser ;
Hypercharger Küry Akyn ; KN Luftfilter ;
AMC HD 1 Auspuffanlage
Lenker V-Team V2A 30mm alle Kabel innen verlegt ;
Arlen Ness Flame Griffe, Spiegel und Triggerstyle Hebel ;
Kellermann Blinker vorne, inzwischen auch hinten statt der Arlen Ness Blinker am Heckfender
Blinker vorher: Blinker jetzt:
Schalter , Bremszylinder usw. alles HD Chrom ;
Brems - Gas - Kupplungsleitungen Stahlflex gemantelt ;
Arlen Ness Öldruckmesser mit AN Halter ; Ölthermometer ;
Harley Davidson Chrom Achsen Cover und Schwingen Cover ;
Tieferlegung Müller
White Bros Kupplungsuntersetzung.
2008:
Inzwischen hat sie noch dazu bekommen:
- eine abnehmbare Scheibe:
- eine Sissybar, damit mein Schatz auch wieder mitfährt.
- einen Gepäckträger (die MF Ausfahrt kommt)
- einen Satz Gepäcktaschen (die MF Ausfahrt kommt)
- nachdem die Scheibe sehr groß ist, noch eine gekürzte Fassung:
neue Reifen mußten dann auch noch sein (Metzeler Marathon 130er vorne und 150er hinten).
Ein 150er Metzeler hinten sieht einfach besser aus als der Orginale Reifen und passt auch problemlos rein, sofern die Schrauben (und Mutteren) am Fenderstrut gekürtzt werden wie bei den neueren Modellen, die den 150er als Serie drauf haben. Achtung es müssen alle 4Schrauben auf jeder Seite gekürtzt werden, sonst streifts am Reifen !!!!!
Nachdem der 2009 montierte Reifen streifte habe ich mal die tatsächliche Breite nachgemessen:
Die Breite des Hinterreifens schwankte stark zwischen 155mm und 168mm im aufgezogenen Zustand war schon alles drin ?!?
Dieselbe Felge, gleicher Luftdruck dasselbe Motorrad !
Reifenverbrauch:
Reifen Datum km Stand
Orginal Dunlop |
21.6.2000 | 0 |
Metzeler Marathon ME880 vorne & hinten (Wechsel weil die Dunlop zu alt waren ;-) ) | 28.2.2008 | 3800 |
Metzeler Marathon ME880 hinten
(fertig) |
3.9.2008 | 11900 |
Metzeler
Marathon ME880 hinten (Nagel drin :-( ) |
9.9.2008 | 12900 |
Metzeler
Marathon ME880 vorne (Schaden) |
3.6.2009 | 17000 |
Metzeler Marathon ME880 hinten
(fertig) |
26.8.2009 | 21000 |
Metzeler Marathon ME880 hinten (fertig) | 28.7.2010 | 28800 |
Metzeler Marathon ME880 vorne (fertig) | 20.4.2011 | 31750 |
Metzeler Marathon ME880 hinten (fast fertig, vorbeugend wegen gewechselt, ca 1 mm verschenkt) | 10.6.2011 | 34000 |
Metzeler Marathon ME880 hinten (fertig) | 24.9.2011 | 41000 |
Metzeler Marathon ME880 vorne (fertig) | 30.5.2012 | 45500 |
Metzeler Marathon ME880 hinten
(fast fertig, vorbeugend wegen gewechselt, ca 1,5 mm verschenkt wegen
Tour) |
25.7.2012 | 47500 |
Metzeler Marathon ME880
hinten (Es war ein Reifen mit 77H Tragfähigkeit, darum die
Laufleistung ?) |
20.7.2013 |
58855 |
Metzeler Marathon ME880 vorne (fertig) | 17.4.2014 |
63500 |
Metzeler Marathon ME880 hinten (vorbeugend wegen gewechselt, ca 2,5 mm verschenkt wegen Tour) | 16.5.2014 |
63800 |
Als kleiner Hinweis: Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindesprofiltiefe für Motorradreifen beträgt 1,6mm.
Weniger gibt Punkte in Flensburg !!!
Im Neuzustand hat der 150er Metzeler Marathon ME880 Hinterradreifen 8,3mm Profil (gemessen in der Reifenmitte) und der Vorderreifen 5mm.
Beim Luftdruck habe ich mit 2,4-2,5 bar vorne und 2,7 hinten bisher die besten Erfahrungen mit den Metzelern auf der Harley gemacht.
Laufleistung bisher im Durchschnitt (ohne die Reifenschäden gerechnet):
Hinterrad: ca. 7500km (Tendenz sinkend mit zunehmendem Mopedalter ;-)
Hinterrad:(77H Version) ca. 11300km (weitere Erfahrungen folgen)
Vorderrad: ca. 16000km
Nachdem die Schrauben nicht so dolle wirkten, wurden die natürlich auch ersetzt bzw. versteckt:
Vorne Hinten
Und zuletztendlich noch einen netten Sturzbügel dran.
Dafür hat sie Ende Mai 2008 die erste Schmutzpackung bekommen:
2009:
Fußrasten an den Sturzbügeln machen die Fatboy optisch erst richtig "FAT" und sind zudem auf langen Strecken bequem.
2010:
Eine Fatboy macht zum Fahren tierisch Spass, wer aber schonmal versucht hat eine Kleinigkeit am Moped zu verstauen z.B. Sonnenbrille, Handy wird mich verstehen: Ich hab jetzt abnehmbare Satteltaschen dran.
Mit dem EasyBrackets System sind die Teile abgeschlossen und sind in ein paar Sekunden am Moped dran oder wieder weg, sofern man den Schlüssel hat (Ok auf dem Bild ist das Moped mal wieder etwas schmutzig, dafür waren die Hepco & Becker Ledertaschen auch wasserdicht ).
2011:
Vorne progressive Federn und eine schwimmend gelagerte Bremsscheibe (Leider war die Orginale Scheibe) mit 41000km verzogen).
Eine Lenkeruhr:
Dabei gabs auch endlich einen Stromanschluß für mein Navi.
Was steht diesen Winter noch an:
Ein neues Schaltgestänge (sieht optisch einfach cooler aus) und neue Trittbretter
2012:
Im Frühjar 2012 bekam sie eine Versiegelung mit liquid glass spendiert, mal schaun wie lange der Glanz anhält, aber nachdem wir ja fast nie bei Regen unterwegs sind ;-)
Im Juli 2012 waren bei ca 47000km die Nockenwellenkettenspanner abgenutzt, und mussten ersetzt werden. Dabei wurde die Fatboy gleich auf die "neuen" hydraulischen Kettenspanner mit der stärkeren Ölpumpe und die neuen Nockenwellenlager umgerüstet.
Um etwas Gefühl für so ein Fahrzeug zu bekommen, ein paar (sehenswerte) Videos:
Video1 Video2 Video3 Video4
Technische Daten:
Motor / Fahrleistungen | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF | weiter |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter |
Anordnung der Nockenw. * | OHV |
Ventile pro Zylinder | 2 |
Kühlsystem | luftgekühlt |
Bohrung x Hub | 95.3 x 101.6 mm |
Hubraum | 1550 ccm |
Verdichtung | 10.3:1 |
Leistung in PS | 84 PS |
Leistung in KW | 62 KW |
Maximale Leistung bei | 5200 U/Min. |
Drehmoment | 144 Nm |
Maximales Drehmoment bei | 3500 U/Min. |
Gemischaufbereitung | 1 Gleichdruckvergaser Mikuni HRS42 |
Startsystem | Elektrostarter |
Leistung der Lichtmaschine | 490 W |
Antrieb | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF | weiter |
Primärantrieb | Duplexkette |
Sekundärantrieb * | Zahnriemen |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Fahrwerk | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF | weiter |
Rahmenmaterial | Stahl |
Federung (vorne) | Hydra-Glide-Teleskopgabel |
Federweg (vorne) | 130 mm |
Federung (hinten) | Zentralfederbein |
Federweg (hinten) | 110 mm |
Reifen (vorne) * | MT90-B16 72 inzwischen: 130/90-B16 74 |
Reifen (hinten) * | 130/90-B16 74 inzwischen: 150/90-B16 74 |
Bremse (vorne) * | Einscheibenbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (vorne) | 292 mm |
Bremse (hinten) * | Einscheibenbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (hinten) | 292 mm |
Abmessungen | ||
Datenblatt: Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF | weiter |
Länge | 2396 mm |
Breite Schräglage |
ja breit ist sie ;-) Geschätzte 20 Grad (26/28 Grad + Höherlegung) |
Sitzhöhe | 647 mm (+/- 30mm Teiferlegung) |
Bodenfreiheit | 123 mm (+/- 20mm Tieferlegung) |
Radstand | 1630 mm |
Leergewicht | 320 kg |
zugelassenes Gesamtgewicht | 527 kg |
Tankinhalt | 19 l |
Reserve | 3 l |
min. Oktangehalt des Benzins Verbrauch: |
Super, besser Superplus ;-) zwischen 6 und 8 Litern |
Ein Reifengutachten für andere Reifen gibts auch:
Übersicht, Metzeler, Michelin, Conti
Zubehör: reichlich, z.B. der 2008er Orginal Harley Katalog hat 792 Seiten.
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Nach der Motorradpause die erste:
ne Marauder VZ800 ist inzwischen verkauft !!!! (seit 16.Feb 2008)Technische Daten:
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V45 |
Anordnung der Nockenw. * | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Bohrung x Hub | 83 x 74.4 mm |
Hubraum | 805 ccm |
Verdichtung | 10:1 |
Leistung in PS | 53 PS |
Leistung in KW | 39 KW |
Maximale Leistung bei | 6500 U/Min. |
Drehmoment | 65 Nm |
Maximales Drehmoment bei | 5000 U/Min. |
Gemischaufbereitung | 2 Gleichdruckvergaser |
Startsystem | Elektrostarter |
Leistung der Lichtmaschine | 250 W |
Antrieb |
Primärantrieb | Zahnrad |
Sekundärantrieb * | O-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Fahrwerk |
Rahmenmaterial | Stahl |
Federung (vorne) | Teleskopgabel |
Federweg (vorne) | 140 mm |
Federung (hinten) | 2 Federbeine |
Federweg (hinten) | 102 mm |
Reifen (vorne) * | 130/90-16 |
Reifen (hinten) * | 150/90-15 |
Bremse (vorne) * | Einscheibenbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (vorne) | 300 mm |
Bremse (hinten) * | Trommelbremse |
Durchmesser Bremsscheibe (hinten) | 180 mm |
Abmessungen |
Länge | 2405 mm |
Höhe | 1110 mm |
Breite | 750 mm |
Sitzhöhe | 700 mm |
Radstand | 1645 mm |
Trockengewicht | 204 kg |
zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 13 l |
min. Oktangehalt des Benzins | 91 ROZ |
Sonstiges |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Erstinspektion | 1000 km |
Inspektionsintervall | 6000 km |
Grantie | 2 Jahr(e) |
Ein schönes Teilchen, das mir viel Freude gemacht hat.
Ich wünsche Chris viel Spass damit: